Rechtsanwältin
Susanne Helweg

Kochstraße 1
04275 Leipzig

Telefon: 03 41 / 30 32 123
Telefax: 03 41 / 30 32 029

Über mich

Seit 1997 bin ich als Anwältin zugelassen und trage seit 2006 den Titel „Fachanwältin für Familienrecht“. Zertifizierte Verfahrenbeiständin bin ich seit 2017. Ich bin Gründungsmitglied des „Netwerkes gegen häusliche Gewalt und Stalking“ und engagiere mich seit Jahren im Leipziger Netzwerk „Familie in Trennung“.
Seit 2003 unterrichte ich Rechtsanwaltsfachangestellte bei der Fortbildung zum Rechtsfachwirt. Bei der Rechtsanwaltskammer Sachsen bin ich Mitglied im Prüfungs- und Aufgabenausschuss. Ich bin Mitglied des Deutschen Anwaltvereins (DAV) und der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht. Seit Juni 2017 bin ich Vorstandsmitglied des Leipziger Anwaltvereins und leite seit Anfang 2018 den Fachkreis Familienrecht. In der Weiterbildung bin ich seit Jahren tätig und halte Vorträge oder Seminare in allen Bereichen des Familienrechts.
Eigene Fortbildung ist für mich selbstverständlich.